Heute gabs Eierschwammerl ….

…nach einem anstrengenden Tag lud die Sonne heute dazu ein unser Abendmahl auf dem Balkon einzunehmen.
Kochideen gab es viele. Schließlich fragte Stephan , ob wir nicht Eierschwammerl essen wollten. Hier war ich nun überfragt, was sind denn nun Eierschwammerl ???

Jetzt zeigte mir Stephan einen Korb Pfifferlinge und meinte, dass diese bekömmlichen Pilze in Österreich Eierschwammerl genannt werden. Andere Länder , andere Wortschöpfungen….

Jetzt ging es ans Zubereiten und Stephan zauberte ein Pfifferlingsmenü mit asiatischen Einschlag:

Guten Appetit Stephan !

Vel bekomme Konrad !

Dazu gab es dann noch einen leckeren Rotwein….Stephan ließ es sich sichtlich gutgehen !



Ein Gedanke zu “Heute gabs Eierschwammerl ….

  1. Tseee! Diese Pilze heißen schon seit Urzeiten „Gehlchen“!!! Weil sie gelb sind. Mein Vater hat heute frische aus dem Wald geholt.
    Was war denn der asiatische Einschlag bei Eurem Mahl, die Essstäbchen???? *feix*
    Ich war ja heute abend auch im Wald und hab was gefunden. Zwar keine Pilze aber immerhin einen Geocache. Aber das ist ein anderes Thema…

    Schönen Abend noch wünscht die Neumannstraße!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s