Adieu , alte Wohnung …..

Kinder ,Kinder …wie die Zeit vergeht. Nun ist langsam der Zeitpunkt gekommen wo man Abschied von der Wohnung in der Wichertstr. nehmen muss. Am 01.01.1995 zog ich hier mit nur einem Schreibtisch und eine Luftmatratze ein. Nach und nach kaufte ich mir dann die restlichen Einrichtungsgegenstände. Das sind also 14 , 5 Jahre die ich hier verbrachte. Kuschliger wurde es im Mai 2005. Jetzt zog Stephan ein und mit ihm kamen jede Menge seiner schönen skandinavischen Möbel mit.
Heute erfolgte nun die Abnahme der Wohnung und mit Abgabe der Schlüssel sagten wir nun endgültig …..Tschüss !

Hier nun noch einmal einige Erinnerungsfotos von der inzwischen neu renovierten Wohnung:

Das Wohnzimmer,gleichzeitig unser Computerzimmer:

Die Küche mit fast Art-Deco Fussboden und genauso alten Wandfliesen :

Hier das sehr kleine Bad, immerhin aber mit Fenster :

Hier wurde geträumt , gekuschelt und…und…und….
Das Schlafgemach :

….und zum Schluss die Außenansicht….

Nun geht es auf nach Weissensee. Politisch gehört dieser Ortsteil, wie der Prenzlauer Berg zum Großbezirk Berlin Pankow.
Jeder Ortsteil hat ja so seine Eigenheiten. War der Prenzl Berg um ein vieles szeniger so geht es jetzt in Weissensee etwas ruhiger zu….

So werden wir auch in Zukunft sehr oft an unserer Lieblings Eisdiele , in der Bierbar und zum Einkaufen im Prenzl. Berg anzutreffen sein….

2 Gedanken zu “Adieu , alte Wohnung …..

  1. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Schön fand ich an der alten Wohnung die Nähe zur U- und S-Bahn. Allerdings habt Ihr jetzt einen viel schöneren Innenhof, ganz so verkehrsreich isses auch nicht mehr. Außerdem gibt es jetzt einen Balkon, und die neue Wohnung ist viel heller. Also kein Grund, zu trauern. Und was in der alten Wohnung so alles stattfand, wollen wir gar nicht wissen!!!
    Heinz will auch umziehen. Nach Adlershof!!! Nur über meine Leiche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s