Erkundungen in Berlin….

Uwes ersten Tag in Berlin nutzen wir ausgiebig um die Stadt zu erkunden. Zunächst ging es in die Innenstadt. Vorsorglich hatte die Stadt Berlin die Straße Unter den Linden für den Autoverkehr gesperrt, somit war ein ruhiges Fahrrad fahren gegeben.


Spaß beiseite , aufgrund der Leichtathletik WM fand Unter den Linden bis hin zum Brandenburger Tor eine Sportveranstaltung statt. Aus diesem Grund waren auch viele Menschen auf der kleinen Fanmeile vor dem Brandenburger Tor unterwegs:

Nun ging es zum bekannten Schwulen Denkmal hinüber :

Nach einer kurzen Fahrt quer durch den Tiergarten machten wir Halt an den Nordischen Botschaften. Später ging es zum Kuchen essen an den Bahnhof Zoo zur Thoben Filiale. Hier gab es natürlich wieder viele sehr herzhafte und zudem auch preiswerte Kuchenangebote :

Auf unserer Rückfahrt in den Osten der Stadt machten wir am Gendarmen Markt Halt und besuchten die Filiale der Rausch Schokoladenmanufaktur. Ganz edel sind hier einige Berliner Wahrzeichen ganz in Schokolade aufgebaut und das zudem ziemlich groß…..sieht sehr lecker aus…

Gegenüber vom Konzerthaus am Gendarmenmarkt befindet sich auch ein (H)Ampelmann Laden. Natürlich machten wir hier auch Halt und besahen uns die völlig überteuerten Artikel….aber , wenn die Touristen kaufen, dann scheint ja das Geschäftskonzept zu stimmen :

Das in Berlin immer viel los ist merkten wir auch am Konzerthaus selbst. Hier fanden gerade Fotoaufnahmen anlässlich der Eröffnung von Young Classic statt :

Insgesamt waren wir nun schon einige Stunden und mehr als 40 Kilometer mit dem Fahrrad in Berlins Innenstadt unterwegs. Nach einem kurzen Besuch der Berliner Museumsinsel fuhren wir gemächlich nach Hause….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s