Sommerliche Stadttouren….

….nachdem wir nun Uwe gebührend verabschiedet hatten ging es gleich weiter, denn ich wollte einen in der Regionalpresse vorgestellten Fahrrad Radweg abfahren.
Da Markus Zeit hatte begleitete er mich auf dieser Tour und wir hatten – ich kann es schon im Voraus sagen – jede Menge Spaß.


Unsere Fahrradtour führte uns zunächst zum Hamburger Bahnhof. Hier wurde auf dem Außengelände Kunst dargestellt. Na ja , da kann sich jeder so seine Meinung zum Thema Kunst bilden:






Danach ging es zum Schloss Bellevue , hier freuten wir uns , dass unser Bundespräsident Horst Köhler derzeit in Berlin weilt. Zu erkennen ist das daran, dass die Standarte auf dem Dach des Schlosses Bellevue gehisst wird.








Hinter dem S-Bahnhof Tiergarten fuhren wir das Salzufer entlang. Ziel sollte der Schlosspark des Schlosses Charlottenburg sein. Das folgende Bild habe ich schon oft gesehen. Leider hatte ich bisher noch nie Zeit und Muße gehabt den sehr großen Schlosspark zu besuchen:




Der Schlosspark wurde ab 1697 von Simeon Godeaus als französischer Barockgarten angelegt.besonders interessant fand ich das Teehaus Belvedere , welches erst kürzlich restauriert wurde





Hier ein weiterer Blick auf dieses sehr schöne Gebäude:





Interessant auch die Figurengruppe auf dem Dach des Teehauses. Hier stehen drei vergoldete Knaben die einen Blumenkorb halten ….tz tz tz.

Leider konnte ich keine Aufnahme vom Mausoleum des Schlosses Charlottenburg tätigen. Dieses wird gegenwärtig restauriert und zum 200. Todestag der Königin Luise in 2010 wieder eröffnet.



Nun ging es noch eine ganze Weile durch den Schlosspark , später lud die Wilmersdorfer Straße zum sommerlichen und erfolgreichen Shopping ein. Dort genehmigten wir uns auch ein kleines Mittagessen ,welches noch durch ein kleines Eis auf der Tuntenwiese gekrönt wurde.
Unsere kleine Fahrradtour brachte es immerhin auf 44 Km durch die heiße Stadt.





Ein Gedanke zu “Sommerliche Stadttouren….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s