…eine Trabi Safari , Se(h)enswürdigkeiten , ein Bett im Biergarten , der flotte Dreier und andere merkwürdige Überraschungen….

….der Titel meines heutigen Blogs klingt etwas verworren , jedoch will ich die Gelegenheit nutzen um die Erlebnisse des Tages dem Blog Betrachter nahe zu bringen.

Also , fangen wir ganz von vorne an : Wir hatten heute Johannes zu Besuch und da wir zuerst den Ostteil der Stadt besuchten lag natürlich eine Safari mit dem DDR Kultauto , einen Trabant 601 S de luxe , sehr nahe :

Dieser Trabi brachte uns zum historischen Berliner Gendarmenmarkt. Nicht unerwähnt darf hierbei das herrliche Wetter bleiben, welches Johannes mit nach Berlin gebracht hatte :

Dann ging es zum Holocoust Denkmal :

Die nächste Überraschung brachte für Johannes das „Cafe Surprise“. Hier erklärte uns die sehr freundliche Bedienung, dass unser Lieblingscafe morgen seinen 30. Geburtstag feiert.
Egal , wir feierten schon heute mit leckerer Marzipan- , Schoko- , und Heidelbeertorte etwas vor :
(Danke für die Einladung Johannes!)

Warum heißt Weissenssee eigentlich Weissensee ?
Jetzt lud Stephan zu einer interessant geführten Fahrradtour ein und zeigte uns die vielen Seen im Stadtteil Berlin Weissensee.

Zunächst ging es zum Weissen See :

Dann fuhren wir zum Oranke See:

Im dortigen Biergarten ruhten wir uns auf etwas untypischen (Biergarten) Möbeln aus. Ist es denn etwa normal Betten im Biergarten aufzustellen ?

…oder anders gefragt : Drei Mann in einem Bett ??? Was soll das denn nun wieder ???

Nach einer gewissen Ausruhphase suchten wir dann noch den Faulen See, welcher ganz schön stark zugewachsen ist :

Der Tag ging wieder einmal viel zu schnell vorbei und wie schön und abwechslungsreich Berlin ist , merkt man doch eigentlich immer erst dann wenn Besuch in der Stadt ist ….

Ein Gedanke zu “…eine Trabi Safari , Se(h)enswürdigkeiten , ein Bett im Biergarten , der flotte Dreier und andere merkwürdige Überraschungen….

  1. Also als ich Bett und Biergarten las, war mir sofort klar, wo der zu suchen ist. Da sind wir doch auch öfter mal…
    Aber wer ist Johannes? Kennen wir ihn? Glaub noch nicht, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s