Stephan wird vermessen….


….oder wie kaufe ich die richtigen Laufschuhe….?

Heute zeigte mir Stephan wie man ordentliche Laufschuhe kauft. Hierzu ging es in einem speziellen Laufschuhladen in Berlin Prenzlauer Berg.

Dort angekommen fand eine sehr gründliche Analyse des Lauftyps statt.Mit verschiedenen technischen Hilfsmitteln wurde der erforderliche Laufschuhtyp ermittelt.
Ich fand das ganze recht interessant und habe das Procedere kurz einmal fotografisch festgehalten.

Zunächst wurde Stephans Fussabdruck genommen. Hier stellte die Verkäuferin keine Spreizfüße oder ähnliche schlimme Dinge fest. Beruhigend….
Dann bekam Stephan verschiedene Sensoren angepappt:

Jetzt ging es auf die Danziger Straße hinaus und Stephan musste 3 Km.(!!!) durch die Straße laufen….Spaß beiseite…es waren nur cirka 35 Meter. Hierbei genoß er die interessante Aufklärung der Verkäuferin

Nach einer Ermittlung der technischen Werte fand abschließend auch eine umfassende Auswertung der Daten statt:

Irgendwann kaufte Stephan befriedigt ein paar nicht ganz so billige Laufschuhe und ich bekam für meine unendliche Geduld ein Eis (guckt mal wie groß die eine Kugel ist) spendiert….Leeeeecker !!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s