…. Ruhetag in Sopron…..


Nach unseren langen Fahrradtouren wählten wir heute einen Ruhetag in Sopron. So richtig wollten wir dann doch nicht auf das Fahrradfahren verzichten und unternahmen eine kleine Fahrradfahrt ins österreichisch – ungarische Grenzgebiet.

Zudem wollten wir für Gaby etwas Quellwasser besorgen und fuhren zur Nahe gelegenen Quelle….
Hier nun die Erlebnisse mit Bildern untermalt :

Die Dörfer entlang der Grenze feierten noch etwas Erntedank und so besahen wir uns in Loipersbach den von der Freiwilligen Feuerwehr liebevoll gestalteten Erntedank Wagen an :

Im ungarischen Agendorf wurden wir von diesen interessanten Gästen auf ein Bier eingeladen :

Dann ging es an die Quelle um frisches Quellwasser für Gabys Tee zu holen :

Der Tag heute war einfach zu schön. Wir hatten am 06. Oktober Temperaturwerte von 25 Grad und auch die Sonne zeigte ihr Bestes. Was lag da näher als ein Sonnenbad ???

Sonnenbaden macht hungrig , also ging es weiter zum Langos Haz um Langos zu geniessen :

Sehen diese beiden Langos nicht lecker aus ?

Als Nachtisch genehmigten wir uns noch einen Palatschinken. Auch dieser war sehr geschmackvoll :

Derart gesättigt fuhren wir zurück nach Sopron , immerhin hatten wir auch wieder 30 Kilometer gefahren….

2 Gedanken zu “…. Ruhetag in Sopron…..

  1. Also Ihr seid wohl immer nur am Essen? Na ja, wer so viel radelt, soll auch mal paar Kalorien bekommen. Aber musste der fette Sauerrahm auf dem Langos sein? Ist das nicht zuvuiel des Guten???

  2. Stimmt, dehalb gab es heute einen neuen Langos mit Topfen. Da sind wir aber immer noch extrem kalorienreuziert, denn es gibt auch Langos mit Wurst und Käse für 450 Ft….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s