Kürtőskalács …die ungarische Variante des Baumkuchens….

…endlich fanden wir einen Stand der diese leckere ungarische Spezialität anbot.
Hatte ich endlich gelernt das Wort Kürtőskalács auszusprechen , so wollte ich natürlich auch diesen Kuchen probieren.
Merkwürdig ist es schon, dass man diese süße Spezialität nur noch recht selten in Ungarn findet :

Ratz , Fatz gleich ist er weg :

Einfach lecker !!!

Ein Gedanke zu “Kürtőskalács …die ungarische Variante des Baumkuchens….

  1. Sieht irgendwie gar nicht nach Baumkuchen aus, dieser Kühlhaubenkladeradatsch oder wie das heißt. Na hauptsache es schmeckt.
    Berlin meldet übrigens aktuell 3,6 Grad aufm Balkon und Nachtfrostgefahr. Haben deshalb den Lorbeer auch reingestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s