Die Mauer steht wieder….

…Berlin bereitet sich auf den 20. Jahrestag des Mauerfalls vor und so werden anlässlich dieses Jubiläums derzeit viele Veranstaltungen vorbereitet.
Für mich als Radfahrer quer durch die City bedeutet das , dass ich allerlei Umwege fahren muss. Hierbei bekommt man aber auch Interessantes zu sehen. Erwähnenswert finde ich diese Kunstaktion in der Nähe des Brandenburger Tors bis hin zum Potsdamer Platz. Hier werden gegenwärtig 1000 Mauersteine aus Styropor aufgebaut , welche kunstvoll bemalt in einer Domino Aktion am 09.11.2009 um 20.00 Uhr vor den Augen von mehr als 30 Staatschefs umgestoßen werden.
Anstoßgeber für den Fall der Mauer ist Lech Walesa. Persönlich hätte ich mir hier Michael Gorbatschow gewünscht ……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s