Eine winterliche Weltreise…..

…in den doch nur 50 Km entfernten Ort Lübben stand heute auf meinem Programm.

Da das Tief „Daisy“ jede Menge Schnee nach Brandenburg und Berlin brachte war ich gespannt wie die Deutsche Bahn fahren würde.
Hier will ich nicht lange lamentieren und es kurz machen : Die Bahn brachte mich mit großer Verspätung nach Lübben :

Aber tatsächlich , soviel Schnee hat Lübben schon lange nicht mehr gesehen sagten mir eingefleischte Lübbener auf dem Marktplatz der Stadt :

Der Spaziergang durch den Wald gefiel mir sehr , obwohl ich ordentlich durch den Schnee stapfen musste :

Unter dieser Brücke versteckten sich zwei Schwäne. Offenbar hatten sie Angst vor meiner Kamera :

Apropos Angst , die bekam ich als ich diese riesigen Tapsen sah.War hier etwa noch ein menschliches Wesen unterwegs ?

Wie komme ich denn schneller zur Reha Einrichtung ? Mit dem Schlitten , gute Idee oder mit dem …..Boot ?

Also schnell hin zur Kahnabfahrtstelle (schönes Wort , kurz Hafen genannt)….

…hier würde heute wohl kein Boot mehr abfahren. Also musste ich weiter wandern.

Endlich hatte ich die Reha erreicht. Mutti wartete schon ziemlich lange auf mich , aber wie gesagt….der Schnee…..

Nach soviel Anstrengungen hatte ich mir etwas Süßes mehr als redlich verdient :

Zu dem Linzer Auge und dem Nusstörtchen noch eine kleine sahnige Schneezunge trefflich passend zum Wetter :

Das schmeckte natürlich Mutti und mir besonders gut :

Allzu lange konnte ich dann doch nicht bleiben , denn die weite Rückreise stand bevor….der Schnee eben….
Insgesamt ein sehr schöner Sonntag in Lübben.

Ein Gedanke zu “Eine winterliche Weltreise…..

  1. Na dann herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Heimkehr! Wie mir ein Vöglein zwischenzeitlich zuzwitscherte, war es im Endeffekt doch traurig, die Reise nicht mit angetreten zu haben. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s