!!! Große Kuchenkrise in Berlin !!!




Nach der Erdölkrise in den 70
ziger Jahren und der Bankenkrise im letzten Jahr ist jetzt – zu mindestens in Berlin – die große Kuchenkrise ausgebrochen.
Erste Anzeichen hierfür sind vollkommen überlagerte Bäckereien und Konditoreien.
Selbst in der als
Schickimicki verschrieenen Gegend um den Kollwitzplatz bildeten sich lange Schlangen vor den Backwarengeschäften.
Dabei wollte ich von der dem „Sowohlalsauch
Café“ angegliederten Bäckerei nur ein paar trockene Kekse und etwas Sandkuchen ergattern.
Für mich hieß es also vor dem Laden und im Innern der Bäckerei die „
Beene in den Bauch“ zu stehen:

Stolz konnte ich dann Lutz die Einkaufstüte geben :

Auch Stephan freute sich sehr , dass ich so ein großes Kuchenpaket bekommen konnte :

Gerecht sollte es dann am Wohnzimmertisch schon zugehen und so teilte ich hier sorgsam die wertvollen Stücke auf. Hier sieht man mich beim Aufschneiden der Stachelbeertorte :

Auch die sehr leckere Blaubeertorte wurde ordentlich geteilt:

In der Tortenkrise werden die Menschen bescheiden und hinterfragen sich ernsthaft ob man weiter so raffgierig nach Kuchen streben muss.
Das Ergebnis : Niemand wagte sich an das übrig gebliebene edle Stück Sachertorte heran :


Nur mit großer Mühe gelang es mir auch dieses Stück zu verteilen….

Ach , ein herrlicher Wintertag , in Krisenzeiten und bei Kerzenlicht bescheiden die vielleicht letzten Stücke Torte zu genießen…Ja , ja unsere Generation hat es schon schwer !

2 Gedanken zu “!!! Große Kuchenkrise in Berlin !!!

  1. Ja was denn nun, Kuchenkrise oder Tortenkrise? Ich bin schon ganz verwirrt. Aber in Krisenzeiten kann man doch auch mal ganz einfach in den NETTO des Vertrauens gehen und 'ne Frosttorte kaufen. Das muss auch mal reichen. Torte aus der Folie nehmen und ausfrieren- und dann als selbergekocht anpreisen. Auch mal ganz schön, wenn sich die Verwandschaft ankündigt.

  2. Also Lutze , Kuchen und Torten vom Hunde Netto haben doch zu viel Kalorien , obwohl es ja eigentlich Joule sind….
    In der Kuchenkrise gibts da bestimmt auch nichts mehr , kannst ja nächstes Mal gucken ob die noch die dicke Blaubeertorte haben….bestimmt auch ausverkauft !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s