Wie im Märchen – Rothenburg ob der Tauber ,



….nur die Autos muss man sich aus den Bildern weg denken.

Im heutigen Blogbeitrag will ich eher die Bilder dieser wundervoll verträumten Stadt wirken lassen. Wie gesagt ich fühlte mich hier wie in einem modernen Märchen!

Tore der Stadt Rothenburg o.d.T. :

Bilder der Altstadt:

Im Teddyland lernt man schnell neue Freunde kennen:

Das Gebäck der Stadt : Schneeballen – ein trockenes Mürbeteiggebäck:


Wir aßen da lieber ordentlichen Kuchen:


Zur Verdauung folgte ein Rundgang auf der sehr gut erhaltenen Stadtmauer:

Nachtrag: In Rothenburg o.d.T. wurden viele Spielfilme gedreht. Sicherlich findet sich einer in Kürze auf Stephans Homepage www.oyvind.de wieder…..

Ein Gedanke zu “Wie im Märchen – Rothenburg ob der Tauber ,

  1. Sehr schön, das macht Lust auf einen Besuch. Im Sommer wird ja dort allerhand los sein. Insofern habt Ihr wieder mal Glück: keine Japaner und Sonnenschein….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s