Checkpoint , Karneval , Brasilien und die erste Buttercremetorte…

…heute verbrachten wir mit unserem Berlin Besuch einen recht bunten Tag bei dem es viel zu sehen , aber auch etliches zu geniessen gab.
Doch der Reihe nach :

Der Tag führte uns zunächst zum Checkpoint Charlie. Dieser einst berühmteste Grenzübergang zwischen den politischen Systemen ist nun ein beliebtes Fotoobjekt :

Dann besuchten wir den Karneval der Kulturen der Welt.Hier fand heute der legendäre Festumzug statt und es erwarteten uns bunte Kostüme , viel Musik und echtes brasilianisches Flair :

Nach diesem Augenschmaus hatte der Magen Appetit. Stephan verwöhnte uns mit seiner ungarische Lieblingsspeise , nämlich den Langos :

Kuchenblog hin und her: Extra hierfür versuchte sich Markus an seiner ersten (!!!) Buttercremetorte. Und der Backmeister hatte nicht zuviel versprochen , denn es gab eine richtig herzhafte Buttercremetorte , welche mit der altbewährten Käsetorte von Thorsten konkurrierte:

Das war wirklich ein Genuss ! Ein Hoch an die beiden fleissigen Backkünstler :

2 Gedanken zu “Checkpoint , Karneval , Brasilien und die erste Buttercremetorte…

  1. Na ja, was Ihr den Gästen noch so an Etablissiments gezeigt habt, hab ich ja heute erfahren! Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse aufm Tisch! Also nee, mit Heinz inne Greif! War er wenistens artig?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s