Ready for Take Off !!!

…..oder anders: ….1….2….3….4….. Fluuuuuug !…..

Kein anderer Flughafen bewegt die Berliner so wie der Flughafen Tempelhof. Hier wurde Geschichte geschrieben. Angefangen von frühen Flugversuchen , Flugschauen in 1922 , über den Größenwahn der Nazis bis hin zur Aufrechterhaltung der Lebensfunktion der Stadt durch die Luftbrücke in den 1950ziger Jahren.

THF so das offizielle IATA Kürzel ist nun Geschichte , denn am 30.10.2008 wurde der Flughafen Tempelhof für immer geschlossen.

Nun ist THF wiederauferstanden , dass aber erst nach Forderungen der Berliner. Heute wird der Flughafen Tempelhof zumindestens teilweise als Park genutzt.

Endlich fand ich mit Stephan Zeit das ehemalige Flugfeld zu besuchen.
Zunächst ging es aber zum Denkmal für die Berliner Luftbrücke :

Am Empfangsgebäude gähnende Leere. Wird denn heute niemand abgeholt ? Wo sind denn die vielen Taxis ?

So sieht der Park mit seinen zwei Landebahnen aus:

Stephan macht sich einen Überblick:

Grillzeug für ein deftiges BBQ mitgebracht ?

Ausruhen auf den wohl Kerosingeschwängerten Rasen :

„Ready für Take Off “ :
Gleich hebt der Jumbo ab !!!

„….Südwest Startbahn 03 ….bis hier brummen die Motoren…Ich seh‚ ihm noch lange nach….Ich wär‚ gerne mitgeflogen…..“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s