Weitere Bilder aus Helsinki ….

…ich muss meine Meinung revidieren ! Helsinki ist unglaublich vielseitig , man kann sogar sagen, sehr schön. Man findet und sieht hier so vieles und dabei sind wir nicht das erste Mal in dieser Stadt. Einfach die Bilder anschauen, auf sich wirken lassen und dann gleich zum nächsten Bild übergehen.

Unseren großen Stadtspaziergang starteten wir nach einem sehr guten Frühstück in unserem Hotel :

Sind diese beiden nicht süß ???

Nach meinem Blogbeitrag „Es kocht der Strom…“ habe ich den finnischen Komponisten Jean Sibelius schätzen gelernt.
Was lag also näher als in den Sibelius Park zu gehen und sich dort sein Denkmal anzuschauen :

Weiter ging unser Spaziergang auf die Insel Seurasaari. Hier gibt es viele Bade- und Outdoor-Spielplätze. Zwischendrin befindet sich ein Freilichtmuseum. Also, nichts wie weg auf die, bei den Helsingern beliebte Insel :

Blick in den Museumsteil :

Welche Immobilie hätten Sie denn gerne :

oder nehmen wir die 1685 gebaute Kirche ?

Danach ging es zum Olympiastadion. Auf den 70 Meter hohen Turm sind wir natürlich auch geklettert :

Schöne Aussicht über Helsinki :

Jetzt gingen wir noch zu einer einmaligen Sehenswürdigkeit der Stadt Helsinki, nämlich zur Temppeliaukio Kirche, der Felsenkirche. So eine Kirche habe ich auch noch nicht gesehen, denn diese Kirche ist in einem massiven Fels eingebaut worden:

Dennoch ist das Innere sehr hell gestaltet und bietet sich für diverse Konzerte an :

Letzter Rundgang zum Hafen :

Überall ist Kunst zu sehen :

Wir kommen bestimmt bald wieder nach Helsinki , denn Helsinki ist :

Ein Gedanke zu “Weitere Bilder aus Helsinki ….

  1. Ach ja, bei diesen Fotos kommen denn dann doch einige Erinnerungen hoch. Mit dem Wort „Gay“ konnte ich damals noch nicht viel anfangen, aber in dieser Kirche waren wir auch, die vielen unterschiedlichen Steine fand ich damals schon toll.
    Als ich dort war, muss grad der Mt. St. Helens explodiert sein. Dort wollen wir noch hin. Also hurry hurry…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s