Ausflug nach Kristiansund….

….heute fuhren wir ins circa 110 Kilometer entfernte Kristiansund.
Diesmal also keine Wanderung , sondern ein gemütlicher Stadtbummel.
Mit über 22.000 Einwohnern zählt Kristiansund schon zu einer der größeren norwegischen Städte.
Also mal schauen was es in Kristiansund zu sehen gibt :

Erster Blick auf Kristiansund :

Das interessante Wappen von Kristiansund :

Hier ist das Opernhaus zu sehen. Dieses Gebäude hat in seiner Geschichte schon vieles mitgemacht.Mal war es ein Kino , mal eine Polizeistation und schließlich seit 1908 Opernhaus. Gegenwärtig wird dieses interessante Gebäude von Grund auf restauriert:

Übelfahrt in den Stadtteil Nordlandet :

Endlich leckerer Kuchen für den Kuchenblog ( kun 40 NOK / nur 5,00 € das Stück ) :

Rückfahrt über die atemberaubende Atlantikstraße :

Und wieder einmal Glück gehabt , während es in ganz Norwegen regnete blieben wir vom Regen weitestgehend verschont.
So könnte das ja auch eigentlich bleiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s