Hier wurde gefeiert…

…gestern weihte der Regierende den „Platz des 09. November 1989“ am Bahnhof S-Bornholmer Straße ein.

Ich finde die Gestaltung des Denkmals „Moment für Moment“ sehr ansprechend , nahezu spannend. Der Platz verdichtet sich immer mehr zu einer Spitze. Begleitet von sich überschlagenden Presseschlagzeilen mit Stunden und Minutenanzeige , die am Anfang langatmig davon berichten dass die DDR Regierung über ein erneuertes Reisegesetz berät. Später die allseits bekannten sehr dramatischen Meldungen wie „DDR öffnet Mauer“ etc.
Gut gemacht :

Auch das bisher etwas versteckt aufgestellte bisherige Denkmal hat nun eine würdevollere Stelle gefunden :

Hier wurde dann auch noch gefeiert… :

Ein Gedanke zu “Hier wurde gefeiert…

  1. Da ich ja meistens mit der Bahn fahre, hab ich das gar nicht bemerkt. Habe aber heute- autofahrend- mal genauer hingeschaut. Na gottseidank hat die Gedenktafel jetzt mal 'ne bessere Stelle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s