+++ TELEGRAMM +++ Essen in Norwegen….

….das Wetter hat erneut ganz gut gehalten und wir waren wieder in Oslo unterwegs. Den Tag begannen wir aber mit einem ganz besonderen Frühstück, denn es gab norwegischen Kaiserschmarren mit Ziegenmilch und Moltebeeren Konfitüre. Das war richtig lecker.

Vorstellen möchte ich in diesem Blogbeitrag auch unseren Lieblingsbäcker, nämlich die Bäckerei Hansen. Dieser Traditionsbäcker hat mehrere Filialen in der Stadt und es gibt phantastisch leckere Backwaren. Ein ganz großer Vorteil unserer Meinung ist, dass die Kuchenteile nie richtig süß sind. Wir kaufen hier besonders oft Müslibrötchen und richtig leckere Bollen. Das sind die Kanelbolle ( Zimtrolle) und die Jubileumsbolle.
Fast schon per du mit der freundlichen Bäckersfrau:
Letztmalig genossen wir am Nachmittag noch einmal das Røros Moltebeereneis. Schade, das dieser Stand nur im Rahmen des Ernährungsfestes in der Stadt war und nun schon wieder auf dem Weg zurück nach Røros ist.
Am frühen Nachmittag fuhren wir wieder zurück in unser Ferienhäuschen…..
Die nächsten vsl. drei Tage wird leider Regen erwartet. Hier wollen wir ab und an wandern und oft in Oslo unterwegs sein. Ansonsten haben wir auch noch genügend Lesestoff um in unserem freundlichen Zuhause etwas zu lesen…..

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s