+++ TELEGRAMM +++ Auf der Suche nach Schnee….

….Weihnachten ohne Schnee, kaum vorstellbar, zumal der Harz doch ein ziemlich schneesicheres Gebiet sein soll. Heute machte ich mich also auf die Suche nach Schnee…..

Los ging es am „Hotel Schanzenhaus“. Neben diesem Hotel befinden sich 4 Skisprungschanzen welche angesichts der Witterung aussichtslos auf Besucher warteten.

Ziel sollte heute Blankenburg sein. Zunächst ging es aber zum Kaiserturm, von welchem man sehr gute Aussicht auf das Harzer Umland hat :

 

 

Hier werde ich von anderen Wanderern am Scharfenstein fotografiert. Im Hintergrund sieht man das ferne Brockenhaus auf dem Brocken :
Der Harz eignet sich besonders gut zum Geocaching und so habe ich ganz ungewohnt 4 Geocaches, ohne viel suchen zu müssen, gefunden. Ein Geocache führte mich zu einer alten Eiche, hier fand ich auch etwas Schnee :
Brennt da was auf dem Brocken ? Nee, natürlich nicht, da fährt doch die Dampfbetriebene Harzer Schmalspurbahn :
Endlich, mit fast 30 Kilometern auf Schusters Rappen erreiche ich Blankenburg. Die Stadt ist zwar nicht ganz so hübsch wie erwartet, dennoch findet man auch hier nette Ecken :
Apropos Schnee, dieser arme Kerl wartet auf bessere Zeiten :
 

 

Ein Gedanke zu “+++ TELEGRAMM +++ Auf der Suche nach Schnee….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s