+++ TELEGRAMM +++ Ankunft in Rennes….

….heute erreichten wir nach einer über 70 Kilometer langen Fahrradtour Rennes. Wegen der morgigen Rückfahrt mit dem TGV buchten wir ein schönes Hotel in Bahnhofsnähe.

Der Tag oder besser die Nacht endete stürmisch, denn ein heftiges Gewitter hatte den Boden am Kanal wieder einmal sehr stark aufgeweicht :

Kuchen in einer Pause :

Meine Kamera hatte leider etwas zu spät ausgelöst, denn einige Sekunden früher war ein Regionalzug auf der Fahrt in Richtung Rennes sichtbar. Hier müssen wir auf Stephans Bilder warten :
Am Kanal nach Rennes mit seinen vielen Schleusen sind natürlich auch Schiffe unterwegs :
Die Fahrräder werden auch von den Booten mitgenommen :
So etwas sieht man bei uns zu Hause fast überhaupt nicht mehr – Kunst und Natur :
Ankunft in Rennes :
Eiscreme nach großer Anstrengung tut immer gut, besonders in dieser Kulisse :
Die blaue Stunde in Rennes. Hier sehen wir den Regierungssitz der Bretagne :
Heute mischten wir sogar im Nachtleben von Rennes mit. Diese Kneipe hat einen ziemlich originellen Namen ( Le Boeuf Au Balkon – Der Ochse auf dem Balkon):
 
In Großstädten leider üblich, man findet kaum noch regionale Biere der Bretagne. Hier hatten wir aber Glück :
Stephan und mir schmeckt es gut :
 
 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s