+++ TELEGRAMM +++ Warmbader Kurtagebuch Teil 1 – Ankunft in Warmbad…

….heute morgen ging es los. Warmbad, der Ort mit der ältesten Thermalquelle Sachsens ( in Jahre 1385 entdeckt) wartete auf mich. Da ich mein Fahrrad mitnehmen wollte fuhr ich mit dem Interconnex nach Leipzig um dort nach Chemnitz und dann nach Warmbad umzusteigen.

Überpünktlich wartet der Interconnex am Bahnhof Berlin Gesundbrunnen :

Die Zugfahrt nach Leipzig war sehr angenehm. Da ich in Leipzig noch eine Stunde Aufenthalt hatte machte ich eine kleine Stadtrundfahrt und begegnete sofort einen alten Bekannten :
Hier sieht man schon die Knappschaftsklinik in Warmbad. Ein sehr moderner Klinikneubau, umgeben mit einem großen, gepflegten Garten.
Bei der Fahrradfahrt zur Klinik kam ich ordentlich ins Schwitzen. Irgendwie fühlte ich mich wie in Norwegen, war aber im Erzgebirge :
Die Zimmer wirken leider etwas klinisch. Vielleicht hätte man hier mehr machen können und die Zimmer vielleicht individueller gestalten können :
Blick aus der Klinik in den großen Gartenbereich :
Nachlassschaften des alten Bergarbeitersanatoriums der SV Wismut :
Nach dem Abendessen, übrigens eine sehr leckere Kost mit vielen Salaten, wanderte ich in die Wolken nach Wolkenstein hinüber. Irgendwie ist man ja im Freistaat Sachsen von liebevoll sanierten Altbauten regelrecht verwöhnt. In Wolkenstein gibt es auf jeden Fall noch ordentlichen Sanierungsbedarf. Immerhin hat man aber mit dem Marktplatz einen kleinen Anfang gemacht :
Apropos Wandern. Die Gegend bietet viele Wandermöglichkeiten. Hier kann ich mich die nächsten 3 Wochen ordentlich austoben :

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s