+++ TELEGRAMM +++ An der Ponta São Lourenço…..

Das Anstrengenste an unserer heutigen Wanderung war unsere Auobusfahrt. Hin- und Zurück benötigten wir fast 3 Stunden um an Madeiras schöne Ostspitze zu gelangen.
An der Bucht Baia d’Abra findet man alpines Klettergelände auf Meeresniveau. Andere Wanderer fahren zum Klettern lieber in die Alpen auf mehrere tausend Höhenmeter….
 
Eines der letzten Fotos von unserer Wanderung dieses Mal an prominenter Stelle :
São Lourenço gehört zu den regenärmsten Gebieten Madeiras :
Im Frühjahr sieht das natürlich viel grüner aus und man kann ein Blütenmeer auf den Hängen bewundern:
Ist das nicht schön ? Aus dem türkisblauen Meer steigen wie hingewürfelt wirkende Felsen empor:
Das könnte der „warnende“ Finger Gottes sein :
Dieser Felsen wird aber nicht James Bond Felsen genannt…..:
 
 
Trockenblumen, im Frühjahr sieht man hier oftmals den Stolz Madeiras blühen :
Auf der letzten Insel , der Ilhéu do Farol steht seit 1870 der älteste Leuchturm Madeiras. Hier reichte der Zoom meiner Kamera leider nicht ganz aus :
Rast am Casa do Sardinha. Hier befindet sich seit kurzem auch ein kleines Besucherzentrum mit Souvenierstand. Es läßt sich hier aber auch schön Picknicken. Man muss nur die gefräßigen Geckos und Tauben im Schach halten :
Ja, das stimmt Herr Gecko , im Rucksack sind leckere Äpfel :
Badepause – Schnorchler berichten uns von den vielen bunten Fischen die sie gesehen haben. Ich hätte jetzt auch Lust gehabt zu Schnorcheln :
 
Schon geht es wieder zurück zur Bushaltestelle. Ein letzter Blick auf die Inselgruppe. Heute haben wir wirklich eine gute Weitsicht…..:
Die Bushaltestelle ist verwaist. Die Menschen vertreiben sich die Wartezeit bei einem Nickerchen unter diesen schönen Palmen :
 
 

Ein Gedanke zu “+++ TELEGRAMM +++ An der Ponta São Lourenço…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s