+++ TELEGRAMM +++ Leuchte Berlin ! , Leuchte !

An den letzten zwei Tagen des Festival of Lights schafften wir es doch noch die wunderbar illuminierte Berliner Innenstadt zu fotografieren. Heute klickten bei uns gleich drei Fotoapparate. Martina ist nämlich zu Besuch und zu dritt macht es natürlich deutlich mehr Spaß zu fotografieren und die bunte Stadt zu erkunden :
 
Licht schenkt uns viel und übt Poesie, Magie und Kraft auf uns aus. Mit dem Festival of Lights wird das Licht in die Stadt zu den Menschen gebracht. Licht für die Augen, Licht fürs Herz…..
 
Auch ein schönes, ein natürliches Licht :
 
Lasershow an der Siegessäule. Die Goldelse ist entzückt :
Ein beliebtes Motiv im 25. Jahr des Mauerfalls ist auf dem Hotel de Rome entstanden :
Nüchtern und sachlich, die Juristische Fakultät der Humboldt Universität:
In der ersten Reihe hat es sich Alexander von Humboldt gemütlich gemacht. Er hat an diesem Tag den schönsten Blick auf das Geschehen am Bebelplatz :
Mit den Rädern sind wir schnell am Potsdamer Platz. Auch hier sind viele Illuminationen zu sehen:
Spaß bei den aufgestellten Wächtern des Potsdamer Platzes. Eigentlich sollten heute ja auch die Wächter der Zeit anwesend sein. Leider haben wir diese nicht gefunden :
Hier sieht man die Erinnerung der Amerikanischen Botschaft an Dr. Martin Luther King :
Lichtspiele an der Landesvertretung von Baden-Württemberg :
Hauptanziehungspunkt in diesem Jahr war wieder einmal mehr das Brandenburger Tor. In diesem Jahr konnte man eine 8 minütige Videoshow bewundern und später auch hier interessante Illuminationen genießen :
Diese Lichtprojektion bekam den größten Applaus :
Eigentlich könnte in jedem der dunklen Monate ein Lichterfestival stattfinden….
 

Ein Gedanke zu “+++ TELEGRAMM +++ Leuchte Berlin ! , Leuchte !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s