+++ TELEGRAMM +++ Stress in Oslo….

….Pünktlich um 10.00 Uhr legte die „Color Fantasy“ in Oslo an. Für uns begann nun unsere sehr kurze Stadtbesichtigung, denn schließlich mussten wir um 13.45 Uhr wieder an Bord sein.
Da wir Oslo schon einigermaßen gut kennen nutzten wir den kürzesten Weg um die Innenstadt zu erreichen.
Schimpfen auf Berlin nutzt manchmal gar nichts. In Oslo sind die Wege nach Schneefall oftmals noch deutlich schlechter geräumt, also schlitterten wir in die Innenstadt.
 
Hier sind wir schon im Osloer Hafen. Gleich kann unsere kurze Shopping- und Besichtigungstour beginnen :
Schnell noch ein Blick auf das Polarschiff Museum:
Hier sehen wir das Nationaltheater von Oslo. Den alten Schnee hat man wenigstens im Zentrum der Stadt schön zusammen geschoben :
Am Stortinget, dem Norwegischen Parlament gibt es eine kleine Ausstellung anzuschauen :
Ein Blick auf den Domkirchplatz. Leider kam die Sonne heute wieder sehr spät hervor :
Der Osloer Dom. Da wir die Domkirke schon mehrmals betreten haben gehen wir heute weiter. Die Shops warten :
Wie man sieht war das Shopping erfolgreich. Nun erst einmal auf dem Haifisch ausruhen. Wie üblich Vergnügen sich die Kinder auf der Eisbahn :
Vor dem Königlichen Schloss liegt sogar noch etwas Schnee und schließlich ist auch die Königsfamilie anwesend :
Ein Kaffee im Hard Rock Café gefällig ? Heute lieber nicht, denn wir müssen jetzt dringendst zurück zum Schiff :
Zehn Minuten vor dem Ablegen der „Color Fantasy“ haben wir es geschafft. Wir sind wieder auf dem Schiff. Schon geht es retour nach Kiel. Nächstes Mal müssen wir wieder länger in Oslo bleiben :
Am Abend relaxen wir in der Bibliothek des Schiffes. Neuerdings kann man hier auch Ebooks lesen :
Uns machen trotz der Eile solche kurzen Reisen Spaß. Immerhin kommt man wenigstens einmal etwas aus dem Alltag…..
 

Ein Gedanke zu “+++ TELEGRAMM +++ Stress in Oslo….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s