+++ TELEGRAMM +++ Eine Reise zur Cebit……

….endlich steht mal wieder ein Cebit Besuch auf dem Programm. Ich wollte mal wieder schauen was die Computerindustrie Neues anbietet.
Mein erster Eindruck : Die diesjährige Cebit , Partnerland ist China, hat sich ordentlich verkleinert und weiter entfernte Ausstellungshallen werden nicht bedient. Auch besinnt sich die Cebit wieder mehr auf das Fachpublikum. Angebote für den Privatnutzer gibt es nur noch wenig.
Ganz viel Augenmerk wurde bei der diesjährigen Messe auf die Produktion mit 3D Druckern gelegt. Der Besucher kann sich hierbei die unterschiedlichsten Modelle anschauen.
Schönes Wetter in Hannover. Eigentlich viel zu schön um eine Messe zu besuchen :
Ein Mini Polizeiwagen der Cyber Polizei. Ganz klar liegt Computersicherheit auch diese Jahr sehr hoch im Kurs :
Bei SAP wächst das Gras :
….da wird diese Kuhherde neidisch und möchte sofort die Wiese für sich einnehmen :
Hier arbeiten 3D Drucker. Große wie Kleine. Die Ergebnisse sind oftmals sehr überraschend :
3D Drucker von Ultimaker erzeugen schon ganze Familien. Sehr interessant :
Den schönsten Stand hat die Deutsche Telekom erstellt. Ganz in Magenta wird der Besucher des Standes von überdimensionalen Schirmen geschützt. Ganz nebenbei feiert die Telekom das Digitale Wirtschaftswunder 4.0 – Made in Germany :
Ein bisschen Spaß muss dennoch sein. Hier werden lustige Portaits gefertigt…..:
….und eine bayrische Kleinkapelle spielt zünftig auf :
Mein Mittagsessen nehme ich auf dieser Wiese ein. Eigentlich doch ein schön gelungener Tag :

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s