+++ TELEGRAMM +++ Von Castle zu Castle…

Mit herrlichem Sonnenschein wurden wir heute geweckt und bald ging es los in Richtung Alnmouth. Bei unserer 80 Kilometer Fahrradreise besuchten wir die Ortschaften Newbiggin, Warkworth und Alnwick.
Natürlich gab es wieder viel zu sehen und zu fotografieren, denn wir radelten durch idyllische Ortschaften, aufregenden Vogelschutzgebieten und mystischen Castleanlagen.
 
Der Tag beginnt mit einem kräftigen Frühstück. Stephan bekommt ein Frühstück mit vegetarischer Wurst gereicht und mir wird ein leckeres Omelett serviert :
So schön kann das oft verpönte englische Frühstück sein :
Kunst im Park :
Diese Eisenbahnbrücke mussten wir mehrmals umfahren. Die Radwegführung war hier etwas kompliziert. Leider konnten wir keinen Zug auf der Brücke fotografieren :
Hier sind wir in der Ortschaft Newbiggin. Highlight ist hier das Couple Denkmal…..:
…und natürlich das Eiscafé mit royaler Eiscreme :
Die Fahrt führte durch ein Naturschutzgebiet. Die Wege sind zwar manchmal schlecht, dafür werden wir mit schönen Blicken verwöhnt :
 
 
 
Die Schlossanlage Warkworth ist gut besucht…..Da macht es sich der Schlossherr gemütlich und genießt das Treiben :
Hier sind wir in Alnmouth angekommen. Ein Campingplatz ist in der Ortschaft leider nicht vorhanden. Aus diesem Grund quartierten wir uns in diesem Hotel ein :
Schnell starten wir noch eine Ausfahrt nach Alnwick. Auch hier gibt es ein Castle, Kirchen und andere mittelalterliche Anlagen zu bewundern :
 
Zum Abschluss des Tages besuchen wir noch die Aln Valley Railway. Bei dieser Museumsbahn können Lokomotiven und Wagen besichtigt werden. Später radeln wir auf der stillgelegten Strecke zurück nach Alnmouth:
Am Abend probieren wir noch ein einheimisches Bier und machen einen Spaziergang zum Church Hill. Eine schöne Perspektive bietet sich am Hafen von Alnmouth:
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s