+++ TELEGRAMM +++ Auf Kaiser Hadrians Spuren Teil 1

… nach etwas Regen starteten wir heute erst um 10.30 Uhr von Carlisle. Der Weg führte uns zunächst zum Ort Brampton. Hier ruhten wir uns wegen eines Schauers im Wall Café aus. Natürlich gab es auch ein kleines Stückchen Kuchen dazu.
 
Dann endlich erreichten wir den Hadrian Wall, den Vallum Aelium mit seiner Länge von 117 Kilometern.
Immer noch ein sehr imposanter Bau. Beeindruckend wie viele Pilger unterwegs waren.
 
Unsere Radfahrt verlief heute mit vielen auf und ab’s. Teilweise waren Steigungen von über 20 Prozent zu überwinden. Klasse auch, dass unser heutiger 5 Sterne Campingplatz in Haltwhistle auch sehr hoch oben liegt.
 
Brampton – eine kleine sehenswerte und gastfreundliche Stadt :
Im Wall Coffee Shop finden wir Schutz vor einem Schauer :
Dafür gibt es einmal wieder leckeren Kuchen :
Diese Brücke hat noch nichts mit dem Hadrian Wall gemeinsam, passt aber wunderbar in die Landschaft. Erbaut wurde die Brücke in 1784 :
 
Ein schönes , sehr individuelles Ortseingangsschild. In Lanercost besuchen wir die Lanercost Priory der Diözese Carlisle. Erbaut wurde diese Priory in 1169 :
 
Endlich ist der Hadrianwall erreicht. Ein beliebtes Fotomotiv ist dieser Punkt. Wir müssen etwas warten um ungestört fotografieren zu können :
Hier begehe ich die römische Grenzbefestigungsanlage , um das römische Reich gegen die einfallenden Schotten zu schützen :
Obwohl Steigungen in Überzahl vorhanden sind, laden die Alleen zum Fahrradfahren ein :
Besuch des Birdoswald Roman Fort :
Der Hadrian Wall in seiner derzeitigen Breite. Manchmal fällt es schwer nachzuvollziehen, das Teile des Walls bis zu 4,50 Meter hoch waren :
Die Fahne von Northumberland hat es mir angetan :
Bilder des Tages ! Wer seine Karre liebt der schiebt. 20 Prozent haben es eben in sich :
Stephan lächelt die 20 Prozent weg und fährt mutig voran :
Morgen geht es weiter entlang der Hadrian’s Wall …..
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s