+++ TELEGRAMM +++ Auf Kaiser Hadrians Spuren Teil 3 – Auf dem Weg nach Newcastle…..

…so langsam nähern wir uns wieder Newcastle. Noch immer begleiten uns Spuren der Hadrian’s Wall. Schon allein zeitlich ist es nicht zu schaffen sämtliche römische Forts und Museen zu besichtigen.
Für uns als Zaungäste genügt oft ein Blick über die Mauern.
 
Hier sind wir am Fort Roman Vindolanda. Auch von weitem sind die römischen Befestigungsanlagen sehr gut zu sehen :
 
 
 
Weiter geht es in Richtung Newcastle :
Hübsch dekorierte Gasthäuser laden unterwegs zum Verweilen ein :
Stop in Corbridge. Eine wunderschöne Kirche hat geöffnet . Touristen wird auch eine Führung durch die Kirche angeboten :
 
Ein Blick auf den Marktplatz von Corbridge :
Natürlich entdecken wir auch eine sehr charmante Bäckerei , zwar gibt es nur Kuchen zum Mitnehmen, aber dieser ist ausgesprochen lecker :
Cheesecake für mich :
…und für Stephan einen Streuselkuchen mit schwarzen Johannisbeeren :
Hier sind wir schon am Ziel unserer heutigen Etappe in Ovingham. Ein Ort circa 15 Kilometer vor Newcastle. Auf dem Campingplatz des Ortes wollen wir eine oder zwei Nächte bleiben. Der Ort bietet auch eine hübsche Kirche aus dem Jahre 990 :
In der Kinderecke kann man sich gut ausruhen :
Zum Einkaufen fahren wir nach Prudehoe. Hier gibt es erst zur Begrüßung Fishcake & Chips. Vermutlich das letzte Mal während unseres England / Schottland Besuches :
 
Im Ort gibt es auch ein gut erhaltenes Castle, welches zur Besichtigung einlädt. Wir fotografieren das Castle :
Und was gibt es zum Abendbrot ? Fragen wir doch mal die ahnungslosen Hühnchen, die so aufmerksam und neugierig um unseren Gaskocher umherschwirren :
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s