+++ TELEGRAMM +++ Radtour um den Plöner See….

…gleich nach unserer Ankunft aus Oslo eilten wir zum Kieler Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Plön. Auf dem Plan stand die Umrundung des Plöner Sees. Der ist mit fast 58 qkm der größte See von Schleswig Holstein. Die klare Sicht des bis zu 56 Meter tiefen Sees ist enorm.
Es hat richtig Spaß gemacht um den See zu fahren, denn durch den frischen Seewind fühlten wir uns fast wie an einem großen Meer. Die Landschaft der Holsteinischen Schweiz hat uns sehr gefallen.
 
Ein Blick hinaus auf den Plöner See :
Der See wirkt durch den Wind ordentlich aufgewühlt :
Um eine noch bessere Sicht zu haben ist der Kletterer vom Dienst wieder fleißig unterwegs :
Es sind auch etliche Radfahrer unterwegs :
Hier haben wir einen hübschen Rastplatz. Wir essen unser letztes norwegisches Brot :
Na, reicht es noch zum Baden ? Im Prinzip ja, das Wasser ist aber schon ordentlich frisch :
Hier ergattern wir die letzten Brombeeren. Einige sind schon eingetrocknet. Schade, wir kommen zu spät zum Früchte sammeln :
Das ist der Lieblingsplatz von Kaiserin Auguste V. Ein Geocache hat uns auf die Prinzeninsel gelockt :
Stephan gefällt der Platz auch ganz gut :
Blick auf Plön und das Plöner Schloss :
An dieser Stelle befindet sich sogar ein Earthcache. In der Nähe von Bad Malente treffen 5 Seen aufeinander :
In Bad Malente erleben wir auf diese, bis 1967 in Betrieb befindliche Räucherhütte. Wir werden durch die Hütte geführt und erfahren einiges zu den schlechten Arbeitsbedingungen der Räucher. Nebenbei blicken wir noch in das Schlafzimmer der Räucherfamilie :
Am Abend erreichen wir Lübeck. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt kehren wir im Brauberger Brauhaus ein :
Wer ist denn hier nun König Gambrinus :
 
 

Ein Gedanke zu “+++ TELEGRAMM +++ Radtour um den Plöner See….

  1. In Plön war ich auf Klassenfahrt 8te Klasse! Das muss so Anfang der 80ziger gewesen sein. Aufgrund meines nun bodenständigen Alters verfüge ich über keinerlei inhaltlichen Erinnerungen dazu:(( Eure Matjuschka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s