+++ TELEGRAMM +++ Radeln an der Ostseeküste…

….heute radelten wir von Lübeck nach Travemünde und später bis nach Neustadt an der Ostseeküste entlang. Ab und an gab es zwar einen kurzen Schauer, aber das tat unserer Radlerfreude keinen Abbruch. Wie immer gab es viel zu sehen und zu erleben.
 
Auf dem Panoramapfad radelten wir nach Travemünde hinein. Hier genießen wir den Panoramablick :
Ein Finnlines Schiff im Skandinavien Kai wartet auf Abfahrt:
Die Fußgängerzone von Travemünde. Man hat künstlerische Windspiele aufgestellt :
Wer ist denn hier der Älteste ? Ich meinte , der älteste Leuchtturm von Deutschland ? Auf keinen Fall das nicht in das Landschaftsbild passende Maritim Hotel :
Ein Schauer über der Ostsee erzeugt diesen hübschen Regenbogen :
Sekunden später scheint wieder die Sonne :
Willkommen in Bauer Karls Kürbisland! Wo sonst die Erdbeeren verkauft werden, wird nun der Herbst eingeläutet :
 
Komm‘ wir schnitzen uns einen Kürbis aus :
Ein bedrohliches Bild : Über der Ostsee wird es wieder dunkel….wir müssen uns in einer Bushaltestelle unterstellen :
Schon haben wir Neustadt in Holstein erreicht. Auch am Nachmittag gibt es leckere Fischbrötchen. Bevor wir in den Zug steigen genießen wir eine Fischfrikadelle und gehen auf Geocachesuche :
Na‘ schmeckst denn ?
Dieser Kandelaber, dieser Armleuchter , stand einst auf dem Marktplatz von Neustadt. Wir können den Micro Geocache leider nicht finden :
Ein letzter Blick auf Neustadt :
Mit dem Zug fahren wir nach Bad Schwartau und starten eine kleine Stadtrundfahrt. Auf dem Marktplatz gefällt uns dieser Brunnen. Dahinter steht das Amtsgericht von Bad Schwartau :
Am Abend kommen wir in Lübeck an. Hier genießen wir bei „Mr. Wu“ ein asiatisches Buffet und kehren letztmalig in das Lübecker Brauhaus ein. So langsam geht unser Urlaub zu Ende….
 

Ein Gedanke zu “+++ TELEGRAMM +++ Radeln an der Ostseeküste…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s