+++ TELEGRAMM +++ Flughafenbesuch mit Leander….

….ein Flughafenbesuch ist immer interessant, besonders für Leander. Wir erobern den Flughafen Berlin Tegel und wollen die Aussichtsterrasse besuchen. Leider ist die Terrasse wegen eines wichtigen Staatsbesuches zur Zeit geschlossen. Mitarbeiter des Flughafens zeigen uns jedoch ein Treppenhaus wo man gut auf die Start – und Landebahn schauen kann.
 
Später geht es noch zu Berlins ältester Currywurstbude, zu Konnopkes und zum Abschluss gibt es ein Eis in unserer Lieblingseisdiele.
 
 
Der Tower des Otto Lilienthal Airport. Von hier aus wird der Flugbetrieb koordiniert :
Ein hektisches Hin und Her auf dem Flughafen. Eine Maschine ist gelandet und schon startet die nächste Maschine :
Ausblick vom Treppenhaus :
Langweilig wird es nicht, denn schon startet das nächste Flugzeug :
Zurück in der Hektik der Stadt. Diese Combo versüßt den eilig vorbei hastenden Berufspendlern , aber auch den Touristen den Tag :
Hier sind wir an Konnopkes Imbissbude. Wieder einmal hat sich eine lange Warteschlange gebildet :
 
Leander lädt uns zu dieser leckeren Mahlzeit ein. Trotz seiner 85 jährigem Tradition geht Konnopke mit der Zeit und verkauft nun auch vegane Currywurst :
Dann geht es zu unserer Lieblingseisdiele dem „Hokey Pokey“. Die Erwachsenen probieren Whisky Eiscreme:
Nun endet Leanders und Wolfgangs Hauptstadtbesuch und wir bringen beide zum Hauptbahnhof. Ein schöner Besuch geht zu Ende….
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s