+++ TELEGRAMM +++ Besuch in der Autostadt Wolfsburg….

…bei herrlichem Wetter besuchte ich heute die Autostadt Wolfsburg. Die Autostadt existiert schon seit 15 Jahren und versteht sich als Kompetenz Zentrum des VW Konzerns.
Mittlerweile gehören zu VW ja etliche Marken wie Skoda , Seat , Porsche aber auch Lamborghini. Im Themenpark Wolfsburg hat jede Marke einen eigenen Pavillon.
Einige dieser Salons sind interessant , andere wiederum gelten in der Art und Weise für mich als Befriedigung eines nicht vorhandenen Selbstbewusstsein.
 
Interessant ist sie aber doch die Autostadt in Wolfsburg. Hier ein paar Bilder.
 
So kannte ich Wolfsburg bisher. Blick vom Bahnhof auf das VW Werk:
Willkommen in der Autostadt :
Hier ist alles sehr modern und chic :
Blick auf das entfernte Schloss Wolfsburg:
Viele Autofans holen sich ihre Neuwagen in der Autostadt ab. Ein modernes Lagersystem befindet sich in den Autotürmen :
So fing die Mobiltät einmal an :
Die ersten Volkswagen wurden ab 1938 gebaut :
Der 1 Millionste VW Käfer :
Angeblich durfte jeder Mitarbeiter ein Straß Steinchen aufkleben.Schick sieht er ja aus der Goldene Käfer :
So ein alter VW Bus ist doch etwas herrliches , besonders im Camping Urlaub :
Ein sportlicher Wagen aus meinem Jahr :
Zwischendurch, eine Schiffsfahrt über den Mittellandkanal. Eine andere Tour führt durch das VW Werk :
Der Porsche Salon :
Viele kleine Porsches die vor Selbstbewusstsein nur so strotzen :
Eine interessante Perspektive, sicher vom Architekten so gewollt :
Noch etwas für notorisch Selbstverliebte :
Spaß am Rande: Ooohhh, mein Gott was hast du da nur ausgebrütet ?
Interessant ist sie schon die Autostadt. Aber, bloß gut, das ich nicht autosüchtig bin…..
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s