Tram EM in Berlin….

…heute besuchte ich die Tram EM in Berlin Lichtenberg. Diese Tram EM findet bereits das fünfte Mal statt und ist nun erstmalig in Berlin zu Gast. Die Straßenbahnfahrer müssen verschiedene Disziplinen absolvieren und küren dann die besten Straßenfahrer Europas.
Ich möchte es gleich vorneweg nehmen die besten Straßenbahnfahrer kommen aus Budapest und Berlins Straßenbahnfahrer landen etwas abgeschlagen auf Platz 11 (von 27).
Schade, das der Heimvorteil nicht genutzt werden konnte.

Die sportlichen Tests werden mit Fahrzeugen der BVG durchgeführt : 

Herzlich Willkommen in Berlin. So einen schönen Willkommensgruß sollten unsere Straßenbahnen öfters einmal zeigen :

Die Boxengasse der teilnahmenden Nationen. Boxenluder waren leider nicht zu sehen :

18.000 interessierte Zuschauer ( ein Rekord) beobachten die Wettkämpfe :

Berlins Superbowl – Straßenbahnen fahren gegen überdimensionale Bälle an – in dieser Diziplin kommen die besten Fahrer aus Lyon :

Die gelungene Veranstaltung rundet eine kleine Fahrzeugausstellung ab :

Erinnerungen an die gute alte Tatra und das Ostberliner Nahverkehrs(farb)konzept :


Interessant: Der Song zur Tram EM :


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s