+++ TELEGRAMM +++ Von Amsterdam nach Ijmuiden….

Wenn Engel reisen. Nach den ersten Strapazen in Berlin wie voller Zug , andere aufgeregte Fahrgäste ändert sich die Situation ab Hannover und der Zug wird schön leer. Wir genießen die nun entspannte Fahrt nach Amsterdam und freuen uns bei den vielen Regenschauern draußen im Zug sitzen zu können. Dieses Wetterglück bleibt uns auch in Amsterdam erhalten und so radeln wir 30 Kilometer trocken bis nach Ijmuiden hinein. Die Regenjacke bleibt damit erst einmal im Gepäck.
 
Relaxen im Urlaub. Bloß gut dass der Zug ab Hannover leer geworden ist :
Die Brücke geht hoch und das in einer überraschenden Geschwindigkeit. Moderne Technik macht es möglich. Wir müssen einige Zeit warten , weil drei betagte Schiffe auf Durchlass warten :
Schiffsübergang 21,8 nenne ich dieses Bild. Konrad kommt beim besten Willen nicht weiter und muss warten :
Der Nordsee Kanal am Amsterdamer Hafen. Nach vielen Industrieanlagen kommt nun eine etwas natürlichere Landschaft zum Vorschein :
Nach schon knapp 40 Kilometern gibt es heute den ersten Kuchen in Ijmuiden. Wir probieren beide Kaffeespezialitätentörtchen aus :
 
Im Hafen steht die DFDS Princess Seaways bereit. Wir haben eine wunderschöne Sicht aus der Kabine und gucken direkt in Fahrtrichtung des Schiffes. Gleich erteilt Kapitän Stephan das Signal zum Ablegen…..
Am Abend Nebel auf der sehr ruhigen Nordsee. Das Schiff gleitet ruhig dahin. Ein Eisberg wird uns hoffentlich nicht überraschen :
Der Abend an Bord wird lustig ! Die zwei Stars des Abends singen zusammen :
….und der junge Mann in der Mitte der Sitzecke feiert seinen Geburtstag. Eine ganz tolle Stimmung an Bord :
Nach extrem langer Nacht im Pub des Schiffes : Morgen Heute erreichen wir Newcastle und die Radtour auf der Insel kann beginnen….
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s