+++ TELEGRAMM +++ Abschied von Rügen, Rückkehr auf’s Festland….

…die schönen Urlaubstage gehen langsam vorbei und wir verabschieden uns aus unserem Hotel. Wir wollen noch einmal quer über Rügen reisen und irgendwo, je nach Zeit, in den Zug nach Stralsund steigen.

Wieder einmal erleben wir schöne Ortschaften und vielfältige, unberührte Natur. Sehr sehenswert ist das Naturschutzgebiet rund um die Stadt Bergen. Hier verweilen wir sehr lange am Nonnensee und beobachten die Vogelwelt. Schade, dass meine Kamera nicht so gutes Zoom hat…
Abschied von Lohme, wir haben uns hier sehr wohlgefühlt:

Noch einmal wird ein Hügel erklommen um den besten Abschiedsblick auf das Kap Arkona zu erhaschen :
Auf der Fahrt nach Stralsund biegen wir kurz entschlossen nach Ralswiek ab. Wir wollen uns die Naturbühne der Störtebeker Festspiele anschauen. In diesem Jahr beginnen die Festspiele am 24. Juni  und dauern bis Anfang September:
Auch das gibt es in Ralswiek, eine hölzerne Kirche. Man könnte fast von einer Stabkirche sprechen :
Hinter dem Fischkutter sind die Aufbauten der Naturbühne Ralswiek zu sehen :

Apropos Fischkutter. Bei diesem Boot handelt es sich um den ersten Hochseefischkutter der DDR. Die Inbetriebnahme war im Jahre 1956. Heute ist dieser Kutter ein beliebter Fischimbiss. Eine sehr originelle Idee und uns schmeckt es gleich doppelt so gut :

Pommes mit Matjes nach nordischer Art. Einfach aber sehr lecker :
Kurz vor Bergen auf Rügen, der Nonnensee ein beliebtes Naturschutzgebiet in welchem Ornithologen besonders auf ihre Kosten kommen. Hier kann man Komorane , Lachmöwen, Graugänse und verschiedene Entenarten beobachten :
Suchbild : Finde den hungrigsten Vogel !
Der Nonnensee – unberührte , idyllische Natur :

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s