+++ TELEGRAMM +++ Zur Belohnung gibt es eine Luxushütte…..

….bereits sehr zeitig starteten wir heute unsere Radtour auf dem Peer Gynt Weg. Unsere Route, beginnend in Fefor nach Skåbu hatte ein außergewöhnliches Höhenprofil und war mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Kleiner Trost, trotz aller Umstände mussten wir nicht einmal absteigen und das schwere Fahrrad schieben.

Unsere kommenden 2 Tage verbringen wir in Skåbu. Skåbu ist ein wunderschönes Dörfchen mitten im Herzen Norwegens und ist umgeben von malerischen Hochgebirge. Dreh- und Angelpunkt des Lebens im Dorf ist das Coop Geschäft , welches gleichzeitig Informationszentrum , Café , Shop und Postfiliale ist. Eben ein typisch skandinavisches Bürgerzentrum……

Allerhand Leben auf dem Peer Gynt Weg. Uns begegnet viel Natur, Kühe , Schafe und neugierige Hüttenbewohner. Unser erstes Auto sehen wir erst nach 2 Stunden Radfahrt. Das ist alles herrlich entspannend:
Viele schweißtreibende Steigungen und kühle Abfahrten die leider fast  immer zu kurz sind :
Skåbu Kirche – Diese sehr hübsche Dorfkirche wurde im Jahre 1927 erbaut und ist als Besonderheit eine Kopie der Garmo Stabkirche aus dem 12 Jahrhundert welche in Maihaugen, dem Freilichtmuseum in Lillehammer steht.
Gerade wehen die Flaggen auf Halbmast, weil eine Beerdigung stattfand :
Da die Anreise heute besonders anstrengend war gönnen wir uns eine Luxushütte mit vielen Extras. Wir sind begeistert von der herrlichen Aussicht :
Eigentlich zuviel des Guten, aber einfach mal nur genießen :
Mit dem heutigen Tag verlassen wir den Peer Gynt Weg. Wer mehr über das Reich und die Geschichte von Peer Gynt wissen will sollte diesen Artikel lesen : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peer_Gynt 

Ein Gedanke zu “+++ TELEGRAMM +++ Zur Belohnung gibt es eine Luxushütte…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s