+++ TELEGRAMM +++ Lust auf Urlaub….

…bekommt man beim Besuch der weltgrößten Tourismusmesse der ITB.

Ich radelte heute zur Berliner Messe und ließ mich von den vielen Ausstellern und Touristikunternehmen inspirieren. Natürlich wollte ich auch Landkarten und Prospekte für unsere diesjährigen Reiseziele Litauen und Schottland besorgen.

Erst einmal etwas anderes: Kennt diesen Herrn noch jemand ? Trier feiert im Jahr 2018 das Karl Marx Jubiläum und lockt mit vielen Veranstaltungen:

Jetzt wird es laut. Kräftige Trommler aus Tansania sorgen für Stimmung:

Auch sehr stimmungsvoll der Messestand von Taiwan :

Indonesien zeigt sich sehr farbenfroh:

Was erinnert uns an Italien ? Natürlich die berühmte italienische Eiscreme. Sehr schmackhaft:

Der schönste Stand der Messe! Sachsen präsentiert sich würdevoll und stolz in Form einer Kunstgalerie. Interessant!

Litauen , unser nächstes Reiseziel, tischt ganz groß auf. Man feiert die Unabhängigkeit von der damaligen Sowjetunion. Sogar der Botschafter des Landes hat sich angekündigt und hält heute eine sehr politische Rede in der er auch von Ängsten spricht und auf den Schutz der Verbündeten verweist. Er lädt die Besucher zum Besuch Litauens ein und mit einem Augenzwinkern meint er, dass das Internet in Litauen doch deutlich besser ist als in Berlin !!!

Patriotisch wird die litauische Flagge gehisst und es erklingt Trompetenspiel:

Ein nicht so schönes Bild. Etwas sehr gierig greifen die Besucher bei den litauischen Spezialitäten wie Baumkuchen , Konfekt und getrocknete Früchte zu :

Herrlich , der Stand von Nordirland. Ja wir haben uns letztes Jahr dort sehr wohl gefühlt:

Noch einmal wird es bunt. Ein Reiseziel welches begeistert : La Rheunion :

Tanzdarbietung mit tollen Hüftschwüngen:

Ach ich habe schon wieder Lust auf Urlaub:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s