+++ TELEGRAMM +++ Urlaubsbeginn mit Hiobsbotschaft…..

Wie immer freuen wir uns auf den bevorstehenden Urlaub und bereiten diesen akkurat vor. Die ersten Sachen sind gepackt und schon einige Hotels gebucht. Ein letztes Mal vor der großen Fahrt sollen die Fahrräder geprüft werden.

Hier erleben wir den Megagau !!! Øyvinds Fahrrad ist in 6 Jahren erst 48.000 Kilometer gerollt und wir stellen einen Bruch des  massiven Stahlrahmens fest.
Ärgerlich, aber Glück im Unglück dass dieser Vorfall ohne Sturz oder Unfall oder gar erst im Ausland entdeckt wurde.

Nun heißt es umdisponieren und Øyvind nimmt das gelbe Ersatzfahrrad, bei dem aber erst die Halterung für die Lenkertasche angebaut werden musste. (Wir mussten dazu erst einmal eine Verlängerung besorgen). Pünktlich und planmäßig kann unsere Reise nun doch noch beginnen.

Der Unglücksrabe mit seinem „neuen“ Fahrrad. Die Fahrradwelt ist nun gelb, sogar eine gelbe Lenkertasche wurde besorgt :

Dieses Mal geht es also einmal nicht von Kiel nach Norwegen. Die „Color Fantasy“ fährt ohne uns nach Oslo :

Am Ehrenmal in Laboe besuchen wir das U-Boot Denkmal :




Ein letztes Mal winken wir der vorbeifahrenden Color Line hinterher. Unser Schiff nach Klaipeda startet erst um 21.00 Uhr :


Spaß in Heikendorf ! Øyvind fängt Fischerjungs frische Fische :


Da kommt auch unser Schiff in die Kieler Förde. Das Wasser ist mit 14 Grad erfrischend kühl, da muss ich doch den Bauch vor Kälte einziehen :


An Bord der DFDS „Victoria Seaways“.  Wir haben eine etwas bessere Kabine gebucht. Die Aussicht über den Bug in Fahrtrichtung ist super !


Adieu Kiel ! 


Fußball (Champions League) und Bier passen wunderbar zu einer kurzweiligen Überfahrt:

Ein schöner Tag geht zu Ende :





Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s