+++ TELEGRAMM +++ Durch Europa an einem Tag…..

Unsere Reise stand in diesem Jahr unter einem schlechten Stern. Nach langer Hitzeperiode in Deutschland tobten gerade ausgerechnet vor unserer Abreise schwere Stürme über das Land hinweg. Einen Tag vor unserer Zugfahrt wurde der Zugverkehr nach Amsterdam nahezu vollständig eingestellt.
Wir ahnten schon schlimmes ! 
Ein Anruf bei der DFDS Fährgesellschaft machte es nicht gerade besser. Würden wir nämlich nicht pünktlich am Fährhafen sein ginge das nächste Schiff mit freien Kapazitäten erst Mitte August !!! 
Prima dachten wir , da läuft ja alles gegen uns….
Am Abreisetag war auf einmal alles anders. Die Züge fuhren, kamen  nahezu pünktlich an ihrem Ziel an und die Sonne schien wieder.
Unsere Reise durch Europa konnte beginnen:
Hier sind wir schon im Nahverkehrszug von Amsterdam nach Haarlem. Für die nur 20 Minuten Fahrzeit bleiben wir bepackt stehen :

Der Bahnhof von Haarlem :


Mit etwas Mühe überwinden wir die Bahnhofssperren. An bepackte Fahrräder denkt heutzutage niemand mehr :


Haarlem , da war doch etwas :


….natürlich die überaus leckere italienische Eiscreme von Bartoli !  Nach Deutschland  und Holland sind wir nun schon in Italien :


Die kurze Radtour nach Ijmuiden beginnt. Unterwegs fahren wir an dieser Burgruine der Herren van Brederodes vorbei :


Die Reise durch Europa geht weiter. Wir sind auf der DFDS Fähre , wohin es geht zeigt uns das nächste Bild :


Reiseführer Øyvind zeigt den Weg nach England , nach Newcastle:


Das Schiff , hier das Sonnendeck , ist überaus gut gefüllt :

Ein letztes Bild aus Holland :

Wir freuen uns auf Newcastle und sind offen für die nächsten Ziele. Wie es weiter geht wissen wir noch nicht. Auf jedem Fall erwarten wir einige regenreiche Tag……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s