+++ TELEGRAMM +++ Bergtour von Newton Stewart nach Ayr…..

….kurz nach Abfahrt in Newton Stewart änderten sich unsere Pläne. Wir wollten das schöne Wetter ausnutzen und entschlossen uns zu der Fahrt nach Ayr. 80 Kilometer und 1200 Höhenmeter warteten auf uns. Auch das schottische Wetter wollte uns etwas bieten und so schien sehr oft die Sonne und der heutige Rückenwind drehte mehrfach seine Richtungen. Natürlich gab es auch ein paar Regentropfen, mehr oder weniger stark.


Abfahrt aus Newton Stewart, bloß gut das mein Fahrrad wieder in Ordnung ist :



Es geht über verschiedene Autostraßen, ich habe mir heute die Radlerweste angezogen :


Hier finden wir einen sehenswerten Wasserfall. Bei wärmeren Wetter hätte man auch Baden können:


Im Hintergrund sieht man die schottischen Lowlands. Es macht Freude vor dieser schweißtreibenden Kulisse zu fahren :


Einfahrt nach Crosshill. Ein kleines Ōrtchen :


Natürlich werden wir von den vielen Schafen , Ziegen und Kühen beobachtet :


Wortspiele der besonderen Art: Maybole kann ich sogar aussprechen , nämlich Maibowle :


Hier kommen wir am Meer an. Ayr bietet einen malerischen Sandstrand mit Blick auf die nächsten Inseln wie zum Beispiel hinüber nach Arran :


Ein Blick auf die Stadt.  Hier wollen wir uns ein Hotel suchen :

Blick aus unserem Hotel. Nach einem Regenschauer ist dieser schöne Regenbogen zu sehen:

Wellington Square Garden :


Der markante Wallace Tour ist bereits von weitem sichtbar :


Sitzbank der Auld Kirk. Die Kirche liegt sehr versteckt und ist nur schwer zu fotografieren :


Das Kirchengebäude lässt sich nur erahnen :


Ein Highlight von Ayr – die Auld Brig am River Ayr :


Ein Gedanke zu “+++ TELEGRAMM +++ Bergtour von Newton Stewart nach Ayr…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s