+++ TELEGRAMM +++ Bilder aus Newcastle….


…am späten Nachmittag erreichen wir Newcastle upon Tyne. Schon oft haben wir die Stadt zur Durchreise genutzt. Übernachtet hatten wir hier allerdings noch nie. Wir nutzen endlich einmal die Gelegenheit einen Stadtrundgang durchzuführen.
Schnell merken wir, das wir in einer Großstadt angekommen sind. Der Menschenschlag ist wieder ein ganz anderer. Wir haben das beschauliche Landleben verlassen :

Die schönste Uhr von Newcastle upon Tyne :


Blick auf das Grey’s Monument in der Innenstadt :


Die letzten Sonnenstrahlen erreichen die Kathedrale St. Nicholas :


Modernes Großstadtleben – ein Bier auf dem Hauptplatz :


Das Nachtleben beginnt :


Kunst :


Auf einer Strecke von 2 Kilometern befinden sich 7 Brücken. Hier sehen wir eine einspurige Autobrücke :


Tyne Brücken. Die Millennium Brücke ist illuminiert :

Kunst vor unserem Hotel. Wir legen uns auch gleich nieder :












Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s