+++ TELEGRAMM +++ Ausflug zum Müggelturm….

….wir machten uns heute bei bestem Wetter auf zu einer Radfahrt zum Müggelsee. Hier wollten wir auch den frisch renovierten Müggelturm besuchen.
Auf der Fahrt hin zum Müggelsee hatten wir mit etwas Gegenwind zu kämpfen, wurden jedoch mit viel Sonnenschein und herbstlicher Stimmung belohnt.
Der Müggelsee ist mit 7,4  km² Wasserfläche Berlins größter See und damit ein wichtiger Erholungsort für die stressgeplagten Berliner….

Hier erreichen wir schon den Müggelturm. Da der alte Müggelturm im Jahre 1958 einem Feuer zum Opfer fiel wurden in einer Spendenaktion Mittel für den Neubau des jetzigen Turms gesammelt.
Studenten der Kunsthochschule Weißensee entwarfen den neuen 29 Meter hohen Müggelturm mit seinen vielen Panoramafenstern ganz im Stil der DDR Architektur :

 

Hier sitzen wir schon auf der Terrasse des Müggelturms. Der gastronomische Bereich ist etwas einfach gehalten und wird nur mit Selbstbedienung bewirtschaftet.
Erstaunlich gut ist jedoch das Kuchenangebot. Es gibt mindestens 20 Sorten Kuchen und Torten und einige Eisbecher. Die nur eine Bedienung hat hier ordentlich zu arbeiten und so entsteht eine kleine Warteschlange :

 

Wir verlassen den Müggelturm und radeln an den Teufelsee. Hier ist es richtig schön idyllisch :

 

Gegenüber , auf dem  Kleinen Müggelberg , ist der Müggelturm zu erkennen :

 

Oyvind will es genau wissen und radelt hinüber zum Lehrkabinett :

 

Der Seehafen Friedrichshagen , von hier könnte man ohne Fahrräder nach Treptow schippern :

 

Die Bucht von Friechrichshagen :

 

Zurück radeln wir durch das Wuhletal. Wir besuchen unsere alten Bekannten die Galloway Rinder. Erinnerungen an unseren Urlaub in Schottland werden geweckt :

 

Diese zotteligen Wesen möchte man gerne einmal streicheln :

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s