+++ TELEGRAMM +++ Ruhetag in Caniço do Baixo….

….den ersten Tag auf Madeira wollen wir es ruhig angehen und erkunden die Gegend um unser Hotel. Später unternehmen wir eine kleine Wanderung nach Ponta do Garajau. Dort steht seit 1920 eine sehr sehenswerte Christus Statue, der Christo Rei.

Später genießen wir ein leckeres Madeira Spezial Eis und wir baden im kühlen und stürmischen Meer.
Wir fühlen uns richtig gut auf  Madeira ….

Die kleine Wanderung beginnt :


Das Meer ist sehr sauber und lädt zum Baden ein, später wenn es wärmer wird wollen wir auch hinein springen :


Eine Candelabra Aloe ist das. Hier finden wir Exemplare, welche zwischen 2 und 3 Meter hoch sind :


Steinhartes Strandleben.Bereits am Vormittag befinden sich einige Leute am Strand :

Ich entspanne mich und genieße das herrliche Meer :


Vorsicht stachelig, diese Opuntia Stricta macht ihren Namen alle Ehre. Angeblich sollen die Früchte essbar sein :


Ein erster Blick auf die Inselhauptstadt Funchal. Im Hafen der Stadt hat wieder ein großes Kreuzfahrtschiff angelegt :


Wir  staunen über diese Serpentine. Hier möchte ich nicht mit dem Fahrrad hinauf radeln :
Aber es gibt für Fußgänger und Wanderer auch eine Seilbahn hinauf :


Der Christo Rei ist erreicht. Leider ist der Weg zum Ponta do Garajau gesperrt. Gerne hätten wir ein schönes Foto von der vorgelagerten Felsformation gemacht :

Jetzt wird es lecker !!! Für  uns beide gibt es ein Madeira Special, eine Madeira Banane mit Maracuja Eis, Schlagsahne und dem echten , rumähnlichen Madeira Wein :




Wir sind wieder zurück an der Strandpromenade. Jetzt wird es sportlich, wir wollen schwimmen :

Oyvind testet die Wassertemperatur. Es ist ziemlich frisch :


Auch ich wage mich ins Wasser. Die Kulisse ist einfach herrlich und das Meer so unschlagbar sauber und rein :


Man sieht mir den Spaß förmlich an. Ich will gar nicht mehr auftauchen :


Ein Gedanke zu “+++ TELEGRAMM +++ Ruhetag in Caniço do Baixo….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s