+++ TELEGRAMM +++ Die Königsetappe Calheta – Funchal….

….heute ging unsere Madeira Rundfahrt zu Ende. Ein letztes Mal waren wir mit den Rädern von Eurobike unterwegs.

Nach unserer Ansicht war es die schönste und abwechslungsreichste Etappe, denn die Wege führten über  lange kurvenreiche Uferstraßen und durch einige Tunnel.
Die Anstiege hinter Calheta und Ribera Brava bereiteten uns kaum noch Mühe. Wir waren durch die vorhergehenden Etappen einfach schon zu gut konditioniert.
Höhepunkt heute war der Besuch von Europas größter Steilklippe dem Cabo Giráo, dem Kap der Umkehr. Aus 600 Meter Höhe bieten sich schwindelerregende Blicke senkrecht hinunter aufs Meer….
 
Wir verlassen frühmorgens Calheta. Unser Hotel , das Hotel Sacharum , hat uns super gut gefallen :
 
 
Wir fahren an etlichen Bananen Plantagen vorbei :

Einfahrt in den nächsten Tunnel, irgendwie macht uns das heute Freude :

Eine Fahrradwäsche gefällig ? Dieser Wasserfall sieht gefährlicher aus als er ist. Wir sind kaum nass geworden :

Einen schönen Blick auf  die Küstenlinie kann man hier genießen:

Wir sind in Ponta da Sol. Das nette Städtchen ist superschön :

Die alte Pfarrkirche von Ponta da Sol ist ziemlich eingebaut. Wir suchen einige Zeit den Eingang :

Da unten waren wir vor 20 Minuten. Es ging ziemlich steil nach oben :


….erneut liegen rechts und links des Weges etliche Bananenplantagen :

Wieder ein Küstenbild , man kann sich einfach nicht sattsehen:

Habt ihr schon einmal einen so großen Weihnachtsstern gesehen ?

Eine Vogelscheuche im Cristiano Ronaldo Look , da werden die gefräßigen Vögel bestimmt Respekt haben :

Europas höchste Steilklippe ist erreicht :

Ein schwindelerregender Blick nach unten. Wenige Minuten später kommt eine dichte Wolke und verhüllt den Cabo Giráo in dichten Nebel :

Oyvind versucht dennoch schnell noch ein Foto zu machen :

Auch ein schönes Bild : Die bunten Boote im Hafen von Camara de Lobos sind auf jeden Fall ein Fotomotiv wert :

Funchal ist erreicht ! Wir feiern das Ende der Radtour mit einem leckeren Stück Kuchen :

Geschafft ! Wir freuen uns riesig !!!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s