+++ TELEGRAMM +++ Genusstour in Funchal….

….unsere Madeira Radtour ist mit der Ankunft in Funchal beendet. Die Räder haben wir jedoch noch und so machen wir noch eine kleine Radtour an die Strandpromenade und hinauf in die Berge Funchals.
Am Nachmittag und am Abend verwöhnen wir uns mit Eiscreme , Kuchen , einen deftigen Abendmahl und mit leckeren Bier.
Wir schwelgen in vielen Worten über die schönste, aber auch anstrengendste Radtour des Jahres…..

Hier besuchen wir das CR 7 Museum von Cristiano Ronaldo , dem Sohn der Insel Madeira :


 

Eine der prominentesten Besucherinnen von Madeira war die österreichische Kaiserin Elisabeth, liebevoll Sissi genannt. Das schöne Denkmal steht zwar etwas unglücklich hinter einem großen Hotelkasten , aber für ein Blogfoto reicht es :

Dieser Herr hier , Christoph Kolumbus kam im Jahre 1476 nach Madeira :

Wir radeln in die Berge Funchals zum Hotel Ocean Garden. Das war eines unserer ersten Hotels auf Madeira. Damals konnten wir es uns überhaupt nicht vorstellen hier oben jemals  Rad zu fahren :

Zurück in der Stadt , nach soviel Anstrengung ist erst einmal ein leckeres Eis angesagt :

Noch mit den Rädern checken wir im Hotel „Monte Carlo“ ein. Hier bleiben wir drei Nächte :

Nach unserem Hotel Umzug gibt es Maracuja Torte. Sehr lecker und wunderschön angerichtet :

Na, wie wäre es zum Abendessen mit einem leckeren Thunfischsteak im Restaurant „Londres“ ? Wir bekommen sehr üppige Portionen und schaffen unser Essen nicht :


Ich habe Degenfisch mit Banane bestellt. Das Gericht für nur 13,50 Euro ist ein besonders leckerer Schmaus. Ich bin begeistert !!!


 

Wir sind noch einmal an der Strandpromenade. Im „Beergarden“ genießen wir ein sehr gutes Weißbier. Zum Testen wird uns noch eine dunkle Variante gereicht :

Oyvind kauft noch ein T-Shirt des Beergarden. Ich finde es steht ihm sehr gut :

Gute Nacht Funchal!



 

Ein Gedanke zu “+++ TELEGRAMM +++ Genusstour in Funchal….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s